Blog

heim

Blog

Live-Rack

Live-Rack

Mar 11, 2024

Durchlaufregale, auch Rollenregale genannt, nutzen die Schwerkraft der Waren und die Neigung der Regale, um die Waren auf der Rolle zirkulieren zu lassen. Der Aufbau des Regals ähnelt dem des Balkenregals, außer dass die Rollenschiene auf dem Balken montiert ist und die Schiene um 3–5° geneigt ist. Bei der Lagerung verwenden Sie einen Gabelstapler, um die Waren in das Lagerende (höhere Seite) zu befördern, und unter der Wirkung der Schwerkraft gleiten die Waren von Lagerende zu Lagerende und gleiten bis zum Lagerende und weiter Die Ware wird nach dem Prinzip „First In First Out“ gelagert. , Es eignet sich für die Lagerung kleiner Sorten und großer Mengen ähnlicher Güter und die Raumausnutzung ist extrem hoch.

Gravity rack 1

Durchlaufregale bestehen aus Säulen, Trägern und Rollenbahnen. Die Rollenschienen werden auf den Trägern montiert. Jeder Laderaum ist eine Gleitbahn mit einer bestimmten Neigung, und jede Gleitbahn kann mehrere Güter lagern.

Die Länge der Führungsschienen des Regals sollte moderat sein, da sonst eine große, unbenutzbare obere „tote Ecke“ entsteht, die sich auf die Raumausnutzung auswirkt. Wenn die Rampe zu lang ist, lässt sich das Gleiten schlecht steuern, was leicht zu schlechtem Gleiten und Hindernissen führt und Palettengüter leicht umkippen können.

Die Neigung des Regals sollte moderat sein, ist die Neigung zu gering, kann es sein, dass das Tablett nicht reibungslos gleitet oder abrutscht. Ist das Gefälle zu groß, rutschen die palettierten Güter zu schnell nach unten und der Schwung der Rutsche ist groß, was zu Kollisionen und Überschlägen führt.

Es wird empfohlen, eine Dämpfungsvorrichtung hinzuzufügen. Um eine Beschädigung der Ladung durch die Aufprallkraft der rutschenden Ladung zu vermeiden, kann in der Mitte eine Dämpfungsvorrichtung angebracht werden. Puffergerät aufstellen und Trenngerät abholen.

Die Höhe des Regals sollte nicht zu hoch sein, im Allgemeinen innerhalb von 6 Metern, und das Gewicht einer einzelnen Ladung sollte im Allgemeinen innerhalb von 1000 kg liegen. Wenn die Höhe zu hoch und die einzelne Ladung zu schwer ist, wird ihre Zuverlässigkeit und Bedienbarkeit stark beeinträchtigt.

Vorteile von Durchlaufregalen:

1. Es kann das First-In-First-Out-Prinzip der Ware garantieren.

2. Die Raumnutzungsrate ist extrem hoch. Es müssen lediglich Lagerkanäle und Abholkanäle an beiden Enden der Regale eingerichtet werden, und die Lagerrate kann mehr als 75 % erreichen.

3. Der „Leerstand“ der Regalfläche kann minimiert werden.

4. Es eignet sich für Zero-In und Whole-Out oder Whole-In und Whole-Out, insbesondere für groß angelegte In-Out- und Lagerung.

5. Schwerkraftregale sind sehr umweltfreundlich. Sie sind alle stromlos, haben keinen Energieverbrauch, sind geräuscharm, sicher und zuverlässig und können unter Volllast betrieben werden.

Nachteile von Durchlaufregalen:

1. Die Installations-, Design- und Herstellungskosten sind hoch. Die Kosten für allgemeine Schwerkraftregale betragen etwa das 5- bis 7-fache der Kosten für gewöhnliche Regale, im Vergleich zu automatisierten Lagersystemen sind sie jedoch relativ niedrig.

2. Es werden hohe Anforderungen an die Herstellung und Verarbeitung von Paletten und Regalen gestellt, da es sonst leicht zu einer Verstopfung der Rutsche kommen kann.

3. Auch der tägliche Wartungs- und Instandhaltungsaufwand für solche Regale ist hoch.

Add: Jiangsu Kingmore Storage Equipment Manufacturing Co., Ltd

Abonnieren

Bitte lesen Sie weiter, bleiben Sie auf dem Laufenden, abonnieren Sie uns und wir heißen Sie herzlich willkommen, uns Ihre Meinung mitzuteilen.

facebook linkedin youtube

Urheberrechte © 2024@ Jiangsu Kingmore Storage Equipment Manufacturing Co., Ltd Alle Rechte vorbehalten. Seitenverzeichnis | Blog | Xml | Datenschutzrichtlinie NETZWERK UNTERSTÜTZT

eine Nachricht hinterlassen

eine Nachricht hinterlassen
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Einzelheiten erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
einreichen

heim

Produkte

whatsApp

Kontakt

Blog

Home

Blog

Live Rack

Live Rack

Mar 11, 2024

Live Rack, also known as roller racks, use the gravity of the goods and the slope of the racks to make the goods circulate on the roller. The structure of the rack is similar to that of the beam rack, except that the roller track is installed on the beam, and the track is inclined at 3-5°. When warehousing, use a forklift to send the goods into the warehouse end (higher side), and under the action of gravity, the goods slide from the warehousing end to the warehousing end, and slide all the way to the warehousing end, and the goods are stored first in first out. , It is suitable for the storage of small varieties and large quantities of similar goods, and the space utilization rate is extremely high.

Gravity rack 1

Live racks are composed of columns, beams and roller tracks. The roller tracks are installed on the beams. Each cargo compartment is a slideway with a certain slope, and each slideway can store several goods.

The length of the guide rails of the shelf should be moderate, otherwise there will be a large unusable upper "dead corner", which will affect the space utilization. If the ramp is too long, the controllability of sliding will be poor, which will easily lead to poor sliding and obstruction, and pallet goods are easy to tip over.

The slope of the shelf should be moderate, the slope is too small, the tray may not slide smoothly or slip off. If the slope is too large, the palletized goods will slide down too fast, and the momentum of the slide will be large, resulting in collisions and rollovers.

It is recommended to add a damping device. In order to avoid the damage to the cargo caused by the impact force of the cargo sliding, a damping device can be added in the middle. Set up buffer device and pick up separation device.

The height of the shelf should not be too high, generally within 6 meters, and the weight of a single cargo is generally within 1000KG. If the height is too high and the single cargo is too heavy, its reliability and operability will be greatly reduced.

Advantages of live racks:

1. It can guarantee the first-in, first-out of the goods.

2. The space utilization rate is extremely high. It is only necessary to set up inventory channels and pick-up channels at both ends of the shelves, and the storage rate can reach more than 75%.

3. The "vacant" state of the shelf space can be minimized.

4. It is suitable for zero-in and whole-out or whole-in and whole-out, especially for large-scale in-out and storage.

5. Gravity racks are very environmentally friendly, all of which are in the form of no power, no energy consumption, low noise, safe and reliable, and can operate at full load.

Disadvantages of live racks:

1. The installation, design, and manufacturing costs are high. The cost of general gravity racks is about 5-7 times that of ordinary racks, but compared with automated storage systems, it is relatively low.

2. It has high requirements on the manufacturing and processing of pallets and shelves, otherwise it is easy to cause blockage of the chute,

3. The daily maintenance and maintenance requirements for such shelves are also high.

Add: Jiangsu Kingmore Storage Equipment Manufacturing Co., Ltd

Subscribe

Please read on, stay posted, subscribe, and we welcome you to tell us what you think.

facebook linkedin youtube

Copyright 2024@ Jiangsu Kingmore Storage Equipment Manufacturing Co., Ltd All Rights Reserved. Sitemap | Blog | Xml | Privacy Policy Network Supported

leave a message

leave a message
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.
submit

Home

products

whatsApp

contact