Blog

heim

Blog

Berechnungsmethode für die Tragfähigkeit der Regalsäule

Berechnungsmethode für die Tragfähigkeit der Regalsäule

Dec 13, 2023

1. Die geometrischen Querschnittsabmessungen (Sammelbreite, Blechdicke) von Regalsäulen, Balken, Stützen und anderen Bauteilen sind wesentlich kleiner als ihre Längenabmessungen. Beispielsweise reichen die Querschnittsabmessungen flacher Regalsäulen von 30×30 mm bis 150×120 mm. Die Länge seiner Knoten reicht von 300 mm bis 1200 mm, und das Grundverhältnis beträgt mehr als das Zehnfache; Das Seitenverhältnis des Trägers ist größer, manchmal mehr als das Hundertfache, sodass die Komponenten in der Regalstruktur zur Vereinfachung der Verarbeitung als Stäbe verwendet werden können.

2. Die Verbindungsmethode zwischen den Säulen und Balken der zusammengebauten Regale kann als halbstarre Verbindung angesehen werden, die im Allgemeinen in Form eines Scharniers gehandhabt wird. Tatsächlich sind Scharnierknoten die Hauptknotenmethode bei zusammengebauten Regalstahlkonstruktionen. Für geschweißte Regalsysteme sind einige Überlegungen zu starren Knoten erforderlich. Theoretisch ändern sich bei jeder Belastung die geometrische Form und Position der Zahnstangenstahlkonstruktion, wenn die Verformung der Stäbe nicht berücksichtigt wird. Wenn alles unverändert bleibt, kann die Regalkonstruktion auch auf eine Stahlrahmenkonstruktion oder eine Fachwerkkonstruktion vereinfacht werden. Dies ist auch die mechanische Grundlage für die Analyse und Bearbeitung der Regalstahlkonstruktion mittels finiter Elemente.

3. Die Stahlkonstruktion des Regals ist grundsätzlich eine statisch unbestimmte Konstruktion. Aufgrund der großen Verformung einiger Strukturkomponenten ist es erforderlich, Einschränkungen durch die statisch unbestimmte Struktur hinzuzufügen und das Problem der Berechnung der inneren Kraft der statisch unbestimmten Struktur durch bestimmte strukturelle Vereinfachungsmethoden in jede einzelne umzuwandeln. Das Problem der Schnittgrößenberechnung der Gruppe „Stab“.

Add: Jiangsu Kingmore Storage Equipment Manufacturing Co., Ltd

Abonnieren

Bitte lesen Sie weiter, bleiben Sie auf dem Laufenden, abonnieren Sie uns und wir heißen Sie herzlich willkommen, uns Ihre Meinung mitzuteilen.

facebook linkedin youtube

Urheberrechte © 2024@ Jiangsu Kingmore Storage Equipment Manufacturing Co., Ltd Alle Rechte vorbehalten. Seitenverzeichnis | Blog | Xml | Datenschutzrichtlinie NETZWERK UNTERSTÜTZT

eine Nachricht hinterlassen

eine Nachricht hinterlassen
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Einzelheiten erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
einreichen

heim

Produkte

whatsApp

Kontakt

Blog

Home

Blog

Calculation method of shelf column bearing capacity

Calculation method of shelf column bearing capacity

Dec 13, 2023

1. The cross-sectional geometric dimensions (collection width, sheet thickness) of shelf columns, beams, supports and other components are much smaller than their length dimensions. For example: the cross-sectional dimensions of shallow shelf columns range from 30×30mm to 150×120mm. The length of its nodes ranges from 300mm to 1200mm, and the basic ratio is more than 10 times; the aspect ratio of the support is larger, sometimes more than 100 times, so the components in the shelf structure can be used as rods to simplify processing.

2. The connection method between the columns and beams of the assembled shelves can be regarded as a semi-rigid connection, which is generally handled in the form of a hinge. In fact, hinge nodes are the main node method in assembled rack steel structures. Some rigid node considerations are required for welded rack systems. Theoretically, under any load effect, the geometric shape and position of the rack steel structure will change if the deformation of the rods is not taken into account. If all remain unchanged, the shelf structure can also be simplified to a steel frame structure or a truss structure. This is also the mechanical basis for the shelf steel structure to be analyzed and processed using finite elements.

3. The steel structure of the shelf is basically a statically indeterminate structure. Due to the large deformation of some structural components, it is necessary to add constraints through the statically indeterminate structure, and convert the internal force calculation problem of the statically indeterminate structure into each individual through certain structural simplification methods. The internal force calculation problem of the "rod" group.

Add: Jiangsu Kingmore Storage Equipment Manufacturing Co., Ltd

Subscribe

Please read on, stay posted, subscribe, and we welcome you to tell us what you think.

facebook linkedin youtube

Copyright 2024@ Jiangsu Kingmore Storage Equipment Manufacturing Co., Ltd All Rights Reserved. Sitemap | Blog | Xml | Privacy Policy Network Supported

leave a message

leave a message
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.
submit

Home

products

whatsApp

contact